Wir über uns

Portrait von Dr. Sonja Bydlinski

Dr. Sonja Bydlinski

Die Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

ist eine Einrichtung zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern, die in Österreich oder in einem sonstigen Vertragsstaat des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum wohnen, und einem in Österreich niedergelassenen Kreditinstitut oder einem anderen im § 1 BWG genannten Institut über Verpflichtungen aus einem Bankgeschäft gemäß § 1 BWG.

Ich bin als unabhängige Schlichterin in dieser Schlichtungsstelle für Sie da.

Kurz zu meiner Person:
Nach meiner Ernennung zur Richterin war ich in der Zivilrechtssektion des Bundesministeriums für Justiz in verschiedenen Abteilungen tätig und habe über viele Jahre die Abteilung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht geleitet.

Netzwerk der Schlichtungsstelle für Finanzdienstleistungen

Logo Netzwerk der Schlichtungsstelle für Finanzdienstleistungen